mittendrin

Mittendrin beim Jubiläumskonzert der Chorjugend am 1. Juni 2019 in der Oskar-Herbig-Halle. (Foto: Wolfgang Klemm)

Mittendrin beim Jubiläumskonzert der Chorjugend am 1. Juni 2019 in der Oskar-Herbig-Halle. (Foto: Wolfgang Klemm)

Mittendrin beim Weihnachtskonzert der Nachwuchschöre am 22. Dezember 2019.  (Foto: Tanja Heier)

Mittendrin beim Weihnachtskonzert der Nachwuchschöre am 22. Dezember 2019. (Foto: Tanja Heier)

Im Juni 2018 wurde mit dem Ensemble mittendrin ein vierter Nachwuchschor des Sängervereins Mellrichstadt für junge und junggebliebene Sänger und Sängerinnen gegründet. Er wird von Marianne Klemm geleitet.

Das gemischtstimmige Chorensemble versteht sich als eine Art Übergangschor zwischen dem Jugendchor und dem Erwachsenenchor und steht jungen und junggebliebenen Damen und Herren ab etwa 20 Jahren offen. Das Repertoire des Chores umfasst vor allem modernes Liedgut wie z. B. Jazz- und Popsongs, Musicalmedleys und Filmmusik.

Du hast deinen 20. Geburtstag bereits hinter dir und Lust auf moderne Chormusik von Pop über Jazz, Musical bis Filmmusik? Dann komm’ doch einfach mal vorbei! Das Ensemble probt in der Regel 14-tägig, vor Auftritten auch jeden Donnerstag ab 20 Uhr im Proberaum im Haus der Chöre am Marktplatz in Mellrichstadt und freut sich noch über Verstärkung.

Du hast noch Fragen? Dann schreibe eine Mail an mittendrin-im-sv-met@gmx.de oder rufe an:

Carolin Fritz-Reich (Mitorganisatorin)
Tel. 09776 / 70 43 896

Marianne Klemm (Dirigentin)
Tel. 09776/1711