mittendrin

5 Jahre Chorensemble „mittendrin“ im SV Mellrichstadt wollen gefeiert werden!

Vor rund 5 Jahren, am 21. Juni 2018, trafen sich an die 20 junge und junggebliebene Damen und Herren ab ca. 20 Jahren zur ersten Probe des neu gegründeten Chorensembles ‚mittendrin‘ –  mittendrin zwischen der Chorjugend und dem großen gemischten Chor des Sängervereins Mellrichstadt. Es wird überwiegend modernere Chormusik von Pop, über Jazz, Musical bis  Filmmusik einstudiert. Alle Chormitglieder haben nicht nur Freude und Spaß am Singen und schönen Klängen, sondern auch  an der netten Gemeinschaft, die sich in den Jahren gebildet hat. Neue interessierte Sängerinnen und vor allem Sänger sind sehr willkommen. 

Ein Best of 5 Jahre mittendrin gab es in einem Konzert am 18. Juni 2023 ab 17 Uhr  im Schloss Wolzogen..

Mittendrin beim Jubiläumskonzert der Chorjugend am 1. Juni 2019 in der Oskar-Herbig-Halle. (Foto: Wolfgang Klemm)

Mittendrin beim Jubiläumskonzert der Chorjugend am 1. Juni 2019 in der Oskar-Herbig-Halle. (Foto: Wolfgang Klemm)

Mittendrin beim Weihnachtskonzert der Nachwuchschöre am 22. Dezember 2019. (Foto: Tanja Heier)

Mittendrin beim Weihnachtskonzert der Nachwuchschöre am 22. Dezember 2019. (Foto: Tanja Heier)

Im Juni 2018 wurde mit dem Ensemble mittendrin ein vierter Nachwuchschor des Sängervereins Mellrichstadt für junge und junggebliebene Sänger und Sängerinnen gegründet. Er wird von Marianne Klemm geleitet.

Das gemischtstimmige Chorensemble versteht sich als eine Art Übergangschor zwischen dem Jugendchor und dem Erwachsenenchor und steht jungen und junggebliebenen Damen und Herren ab etwa 20 Jahren offen. Das Repertoire des Chores umfasst vor allem modernes Liedgut wie z. B. Jazz- und Popsongs, Musicalmedleys und Filmmusik.

Du hast deinen 20. Geburtstag bereits hinter dir und Lust auf moderne Chormusik von Pop über Jazz, Musical bis Filmmusik? Dann komm’ doch einfach mal vorbei! Das Ensemble probt in der Regel 14-tägig, vor Auftritten auch jeden Donnerstag ab 20 Uhr im Proberaum im Haus der Chöre am Marktplatz in Mellrichstadt und freut sich noch über Verstärkung.

Du hast noch Fragen? Dann schreibe eine Mail an mittendrin-im-sv-met@gmx.de oder rufe an:

Carolin Fritz-Reich (Mitorganisatorin)
Tel. 09776 / 70 43 896

Marianne Klemm (Dirigentin)
Tel. 09776 / 1711